Prüf- und Einstellfahrten
Im Fahrerlager Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten wir mit den Prüf- und Einstellfahrten die Saison 2009. Neben dem aus der Vorsaison bewährten M3 kam erstmalig unser neu aufgebauter 325i zum Einsatz, der vom jüngsten Team-Mitglied Marina auf den Namen "Rennhörnchen" getauft wurde.
Obwohl wir angetreten waren, um den neuen Rennwagen erst einmal richtig einzustellen, konnten bereits mit dem Basis-Setup Rundenzeiten erreicht werden, die denen des Vorjahres-Autos entsprechen. Gleichzeitig erlangten wir die gewünschten Erkenntnisse für Getriebe-Setup und Motorsteuerung, die wir bis zum ersten Rennen umsetzen. Bis auf einen Riss im Abgaskrümmer verliefen die Testfahrten vorbildlich.
Kevin Warum, unser Juniorfahrer im Team, befand sich nach drei gefahrenen Runden nur 15 Sekunden im Rückstand hinter seinem Teamkollegen im M3, der über tausende von Runden Rennerfahrung auf dem Nürburgring verfügt. Kevin Warum im Cockpit
Das Team war nicht nur begeistert, sondern sieht dem ersten Rennen nun zuversichtlich entgegen. Auch Henning Cramer konnte in einem hervorragend laufenden Auto seine Vorjahreszeit auf Anhieb verbessern und geht nun hoch motiviert auf Sekundenjagd.
Verunfallter M3 Die neue Crew um Boxenchef Harald erledigte ihre Aufgaben hervorragend, und die schon bewährte heimische Werkstatt bekommt zum Saison-Auftakt viel zu tun: Karl-Heinz hatte einen Ausrutscher in der Dreifach-Rechts vor Wehrseifen und gibt ein stark eingekürztes Auto ab, das bis zum ersten Rennen wieder fit sein muss.
· [Zurück] ·