4. Lauf 2009: Nordeifelpokal
Sylvi Piela Die Moderatorin Sylvi Piela eröffnete den Renntag für die Fernsehzuschauer bei strahlendem Sonnenschein. Unsere beiden Autos starteten mit Slicks, um jedoch bereits nach einer Runde bei nunmehr strömendem Regen in die Box zurückzukehren.
In Rekordzeit stattete die Boxencrew beide Rennwagen mit Regenreifen aus, so dass die Fahrer gegenüber den ebenfalls wechselnden Konkurrenten einen Vorteil hatten.
Kevin Warum und Henning Cramer konnten diesen Vorteil bei widrigem Wetter und unzähligen Unfällen aufrecht erhalten. Zugleich war das Rennen eine Feuerprobe für die neu aufgebaute Startnummer 182: Trotz kleinerer Probleme mit der Kühlung zeigte der BMW eine Performance, die das Vorgänger-Auto noch übertraf. Unser neues Auto liegt gut im Renen
Nach dem Fahrerwechsel fuhren Guido Schuchert und Karl-Heinz Warum das Rennen ebenso souverän und schnell zu Ende, wie es begann.
Kevin und Guido mit Pokalen Damit wurde der 4. RCN-Lauf zu einem vollen Erfolg für das Orange Green Racing Team, denn die Fahrer beider Autos erreichten das Treppchen: Kevin und Guido auf Platz 2, Henning und Karl-Heinz auf Platz 3. Auch Sylvi Piela hat es gefallen: "Es ist hier so spannend, das Benzin liegt förmlich in der Luft."
· [Zurück] ·