7. Lauf 2009: Bergischer Schmied
Jens Wolff im Cup-Fiesta Die Saison 2010 wirft ihre Schatten voraus: Neben den beiden BMW mit den Startnummern 182 und 264 startete das Orange Green Racing Team als Test für das kommende Jahr mit zwei weiteren Autos. Jens Wolff kehrt als Fahrer zurück und startet mit einem Ford Fiesta Cup.
Peter Koschitzki pilotiert einen weiteren BMW 325i und testete ebenfalls schon für die kommende Saison das von uns komplett neu aufgebaute Auto.
Die Wetterbedingungen waren sehr schwierig. Die Strecke war nicht nur nass, sondern extrem rutschig. Sehr viele Autos fielen bereits in den ersten Runden aus, darunter sogar der Porsche des Teams Schalk/Alzen. Leider auch Peter Koschitzki, dessen Rennen damit fast so schnell endete, wie es begann. Peter Koschitzki im Cockpit
Zu den vielen Unfällen kam noch ein Todesfall: Heinz Kilp wurde mit Herzversagen aus seinem Auto geholt und verstarb kurz danach.
Fahrer-Gruppenbild Das Rennen wurde abgebrochen und anhand der bis zum Abbruch gefahrenen Zeiten mit der Hälfte der Punkte gewertet. Jens erreichte einen bemerkenswerten Platz 3, die BMW-Fahrerduos Kevin/Guido und Karl-Heinz/Henning fuhren nacheinander auf den Plätzen 6 und 7 ins Ziel.
· [Zurück] ·